Dienstag, 24. August 2010

Inzwischen hatten wir ja jetzt schon ein paar Tage richtig Schule und ich muss sagen, dass ich es total mag. In Sport sind wir jetzt schon auf ganze 8 Menschen herangewachsen. :D Allerdings machen wir im Moment kein Sport sondern helfen in der Bücherei. Also heute und Freitag mussten wir die neuen Computer auspacken, so Rollwagen holen und mit so 'nem Scandings (wie die Leute an der Kasse im Supermarkt benutzen) die Computer in den Computer einspeichern.. :D
Das Rollwagenholen hat sich als ziemliche Hürde herausgestellt, weil ich natürlich einen kaputten rausgesucht hab... Das Rad war schief und dadurch ist der Wagen immer nach links. Ein Mädchen hat mir dann die ganze Zeit geholfen den zu schieben. Irgendwann sind wir dann aber in der Tür stecken geblieben. :D10 Minuten später hatten wir uns "befreit" und sind zum Aufzug und dann in die Bücherei. :)
Mathe ist im Moment noch ziemlich einfach, kann aber auch daran liegen, dass wir noch nicht wirklich was gemacht haben, nur Übungen zum Taschenrechner, weil der ganz ganz neu ist, mit Touchpad und Wireless und was weiß ich was. Ist ganz cool! :)
In History haben wir heute unseren ersten Test geschrieben über Geography of America. Jaaa, wer mich kennt, weiß dass Erdkunde und ich in 2 verschiedenen Welten leben, die wirklich wirklich sehr weit vonaneinander entfernt sind... Mr. Brannan hatte uns Seiten gesagt, die wir lesen sollten. Da ging es um Defintionen von "Places", "Location", "Region", Movement, ... Wir hatten vor dem Test noch mal 7 Minuten Zeit uns die Amerikakarten im Buch anzugucken. Haben dann eine leere Karte bekommen und mussten ein paar Städte, Gebirge, Flüsse, Länder, Oceans und Historical Events einzeichnen. Dann noch die Definitionen zu den richtigen Wörtern zuordnen und einen kurzen Essay schreiben, warum Erdkunde wichtig für Geschichte ist. Also war das eigentlich alles nicht so schlimm. Ich wusste zwar ein paar Sachen nicht und mir wollte beim Essay einfach nicht eingefallen dass "Ereignisse" "Events" heißt, aber ich hoffe, dass er trotzdem versteht, was ich sagen wollte.
Deutsch ist ganz witzig, hab nicht viel zu tun, weil ich es ja kann.. :D Danach haben wir immer Lunch, haben heute ausnahmsweise mal in der Cafeteria gegessen. Ich hab mich für die ganze Woche für die Salatbar angemeldet. Uuh, der Salat war echt lecker und sehr viel besser als immer Burger oder Pizza und es ist sehr viel billiger und stressfreier als wenn wir immer zu McDonalds, Wendy's oder was auch immer fahren!
Kunst ist auch ganz gut. :) Haben im Moment OP-Art. Mehr ist da eigentlich nicht zu zusagen.. :p
Sonst schreiben wir in Spanish am Mittwoch über die Vokabeln und sowas einen Test und Freitag werden wir die Zahlen abgefragt. Aber ist alles super einfach und hatte ich ja schon in Deutschland. Die Amerikaner können übrigens gar kein Spanisch. Also die Aussprache fällt denen total schwer.. :D
Applied English ist auch total einfach. Aber wir wiederholen auch im Moment die Grammatik...
Achja meine Activity Period hat jetzt zum Glück auch Zuwachs bekommen, sind jetzt um die 15 Leute glaub ich :) Ist aufjeden Fall witzig. :)

Heute hatten wir "Senior Orientation". Also haben unseren Planer bekommen und der Principal hat uns noch ein paar Sachen erklärt wegen Graduation, was man alles dazu braucht blablabla... Seniors haben hier dann schon früher Sommerferien als die anderen, also nur ne Woche aber immerhin. :P Wenn wir keine Snowdays brauchen, sind wir wahrscheinlich schon am 17. Mai fertig und wenn wir alle brauchen, dann ungefähr am 23. Mai. :)

Haben jetzt 'nen neuen Kühlschrank, weil der Alte Mittwochnacht den Geist aufgegeben hat und alles im Kühlschrank schlecht geworden ist. Also Freitag haben wir dann den neuen bekommen und mussten alles neu kaufen. Abends war ich dann noch mit ein paar Leuten unterwegs. :) Waren erst beim Mexicaner und sind dann noch durch Marshall gefahren. Sonntag war ich mit Elizabeth und Brianna in Paris im Kino. Vampires suck. Lustig aber nicht soo lustig wie erwartet. Aber war gut! :)

Im Januar werd ich dann hoffentlich mit Track anfangen :)

Am Freitag ist unser 1. Footballhomegame. In der Schule wird eigentlich nur noch darüber geredet, selbst im Unterricht. Ich freu mich schon drauf! :)
Und die Banddirektorin will dass ich beim Districtcontest mitmache, aber ich muss nochmal gucken, ob ich das wirklich machen will, weil die Stücke die sie mir gegeben hat, sind nicht wirklich einfach. Und der Contest wäre schon im Oktober... Mal schauen, mal schauen... :)

Ganz liebe Grüße! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen