Dienstag, 7. Dezember 2010

Ende November

Vor ein paar Wochen waren wir in Indianapolis auf dem International Festival und das war einfach richtig lustig! Hab' Poffertjes und Spekulatius gegessen um mich ein bisschen wie zu Hause an Weihnachten zu fühlen... Und der ganze Rest war einfach richtig gut.
Dann musste ich ja zur Grundschule wegen "Family Reading Night". Das war eigentlich ganz gut. Hab' geholfen Truthähne aus Äpflen, Marshmallows, Rosinen und Zahnstochern zu basteln. Haha, ja, die Kinder haben eigentlich schon fast alles gegessen gehabt bevor sie überhaupt mit dem Truthahn fertig waren. Irgendwie hat mich das ganze freiwillige Arbeiten zum Nachdenken gebracht. Und dann ist mir auch plötzlich bewusst geworden, dass ich Papa ganz schön vermisse.

Aber naja, das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her. Ich konnte durch meinen Finger übrigens wirklich nicht bei dem Konzert mit spielen, was mir schrecklich aufgeregt hat und dann hat mir meine Lehrerin gesagt, dass ich All State geschafft hätte wenn das mit meinen Finger nicht wäre. Ohja das hatte meine Laune gleich gehoben, nicht. :D Naja, was soll's ich kann eigentlich stolz darauf sein. :) Ashlyn hat mir netterweise ein T-Shirt und so'n "Schild" gekauft. Ich mach davon mal ein Foto ich glaube man kann sich das gerade nicht vorstellen. :D
Inzwischen ist ja auch schon Thanksgiving vorbei. Das Essen war super lecker! Und es hatte das erste mal hier geschneit. :)
Blackfridayshopping (wir sind um 12 Uhr zu Walmart..) war einfach nur verrückt! Also ich meine mich hat es nicht so übel getroffen wie Charlotte, sie war von 21 Uhr bis 8 Uhr morgens shoppen. Haha. Ich hatte relativ Glück. Aber ehrlich, Walmart war einfach nur so chaotisch! Alles so voll. Achja, für die die damit jetzt gerade nicht so viel anfangen können. Blackfriday ist der Tag nach Thanksgiving und da ist alles super reduziert und die Läden machen in der Nacht auf und verrückte Amerikaner streiten sich um Ware. Das ist das so ziemlich. Haha, war aber ein cooles Erlebnis! :)

Dann habe ich von Mama mein Paket bekommen. Daaaaaaaanke noch mal!! :) Ich hab mich riesig gefreut und ich glaube meine lieben Freunde hier auch, die reichlich Schokolade abbekommen haben. Haha

So langsam geht das Schulhalbjahr vorbei. Nächste Woche sind Final Exams and dann sind schon Ferien. Über die Finals mach ich mir eigentlich kaum Sorgen, ich meine, meine Noten zählen ja eh nicht. (An dieser Stelle: ein Danke an das deutsche Schulsystem -.- Nein, also es ist ja so ziemlich sehr gut, aber wieso müssen die Schule auf 12 Jahre reduzieren... Naja egal, ich komme vom Thema ab.)

In 5 Tagen geht's endlich nach Chicaaaaaaaago. Ich freu mich da so drauf! :) :)
Und am Freitag ist das erste Homebballgame und danach Christmasdance. (: Und dann um 5 Uhr morgens aufstehen und nach Chicago, haha, naja ich verzichte gern auf Schlaf wenn ich dafür mit tollen Leuten nach Chicago darf. :)

Achja, schon wieder fast vergessen. Wir haben jetzt "endlich" unseren Weihnachtsbaum (jap, plastik haha) rausgestellt und ich durfte ihn dekorieren. :) Zuhause bei uns ist der ja eher dezenter, hier habe ich mehr oder weniger einfach mal alles draufgeknallt. Sogar Lametta. Achja und das Beste (naja mir gefällt es jetzt nicht so super :D) ist dass der Baum blinkt. In allen Farben. :D Aber ich finds ganz cool mal was anderes zu haben.
Adventskalender oder -kränze gibt's hier übrigens nicht. Aber Mami hat vorgesorgt und mir die Besten geschickt. Milka und Kinderschokolade. *.* *.* (!) Und noch für meine Gasteltern jeweils einen. :)

Oh und die haben hier ja auch keinen Nikolaus. Aber ich hatte davon meiner Gastmutter erzählt, dass man dann seine Stiefel rausstellt und putzen muss, sonst bekommt man Kohle und sowas. Jaa, ich hab meine Stiefel nicht geputzt. ---> Sack voll (Schoko-)Kohle bekommen. Haha, fand ich richtig gut. :D

Mh gerade war's das glaub ich. 

Also habt eine wunderbare Vorweihnachtszeit, ihr Lieben! <3

Hinweis: Schaut euch nie nie niemals Megamind an. Der Film ist absoluter scheiß. Also ohne Witz jetzt. 



international festival








erster schnee


micky mouse (:

Amerikanisch 

















Deutsch

2 Kommentare:

  1. Hi (:
    Wo bist du nochmal?
    Warst du auf dem Holiday Folk Fest in Milwaukee als internationales Fest?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Bin in Marshall, Illinois.
    Und nope, haha, wir waren in Indianapolis und das hieß glaub ich auch International Festival. :)
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen