Sonntag, 19. Dezember 2010

Chitown

Chicago war einfach nur super! :) Hat zwar den ganzen Tag geregnet, aber es war trotzdem so gut. Wir sind um 5 Uhr morgens losgefahren und haben eigentlich fast die ganze Autofahrt geschlafen, also ich zumindest, haha. Als erstes waren wir in Chinatown. Soooo viele Asiaten, ja, ich weiß, kaum zu glauben. :D Naja nachdem wir etwas rumgelaufen sind, sind wir dann in einen Einkaufsladen reingegangen. Iiih! :D Es hat so nach Fisch gerochen, für mich als diejenige die früher nur geangelt hat ohne den Fisch dann selbst zuessen (Mama, Papa, Kati, Toby, ihr wisst wovon ich rede (Fulda...)), nicht besonders ansprechend, haha. Der Geruch kam da durch, dass überall getrocknete Fische (uneingepackt) rumlagen, rumhingen (rumhängten? oO), rumstanden. Aber der ganze Laden war ... anders. ;) haha. Die hatten da Kröten, die man zum Essen kaufen konnte, Schweinefüße, -zunge etc. pp. --> Chinesische oder besser Asiatische Kultur ist immer noch nicht so mein Fall...





Danach sind wir erstmal in Chicago ein bisschen rumgefahren, ich war einfach nur begeistert von den ganzen Hoch-, hoch-, hochhäusern. Mag ich total gern! :) Dann sind wir zum Navy Pier, was einer der Häfen dort ist. Das Parken hat erstmal mies viel gekostet :/ Aber nunja... Wat muss dat muss :D Weil es langsam angefangen hat zuregnen haben wir uns eigentlich nur drinnen aufgehalten. War mehr oder weniger ein Shoppingcenter. Das wichtigste überhaupt war BUILD A BEAR ! Endlich hat Paul neue Klamotten bekommen und einen neuen Stempel in seinem Reisepass. Haha (:




Von da aus sind wir dann noch mal ein bisschen rumgefahren und dann ins große Macy's glaube ich. Das war riesig und ich mit meiner Höhenangst fand's jetzt nicht soooo genial auf der Rolltreppe ganz oben. Mit Nicht-Runtergucken ging das aber fit. Danach sind wir zum Weihnachtsmarkt gelaufen, wo ganz viele Sachen also auch ganze Stände aus Deutschland waren. (: Erstmal Weintrauben mit Schokolade überzogen gekauft. *.*  (Erdbeeren waren mir zu teuer, deshalb 2. Wahl Weintrauben. :) )
Habe für Glenna das Weihnachtsgeschenk geholt und dann sind wir Essen gegangen. Italien Village. L. E. C. K. E. R. Hatte endlich mal wieder gutes Pesto und generell mal wieder ein gutes notfastfood Restaurant. :) 
Danach sind wir ein bisschen shoppen gegangen... Wir ihr seht stimmt hier irgendwas noch nicht. Ich hab noch keine Dulliaktion gerissen. Jaaa, ratet was jetzt kommt... -.- Andrea braucht wie immer beim Shoppen 10 mal länger als andere. So meine 5 Teile anprobiert, Rock kaputt. Das war aber nun wirklich der ultimative Rock. Also so richtig richtig schön und noch nicht mal teuer, aber kaputt. Ich geh also wieder ein Stockwerk hoch und will mir einen neuen holen. Aber was ist?! Wieder kaputt. Also worauf läufts hinauf: Produktionsfehler, alle waren kaputt. Yay. -.- Naja dann eben nicht... Den Rest den ich anprobiert hatte wollte ich aber kaufen. Also lauf ich zur Kasse und will bezahlen. Plötzlich merk ich dass mein portemonnaie nicht mehr in meiner Tasche war. Ich kram also alles raus und nope, ist nicht dadrin. Schreibe Charlotte 'ne sms, dass sie unten die Verkäuferin fragen soll, ob die mal in den Umkleiden suchen können.... Nichts. Ja, Panik kam dann langsam, obwohl nee, war eher Verzweifelung und Genervtheit, die an mich selbst ging. Naja weiter geht's. Wir suchen nochmal meine Tasche durch. Nichts. Mh, vielleicht in dem Rucksack von Landen, weil da eine Tüte von mir drin war. Aber nope auch nicht. Ich glaube man konnte mir ziemlich ansehen, wie begeistert ich von dieser ganzen Situation war und wie leid es mir tat, dass mal wieder ich alles aufhalte.. -.- Naja, irgendwann kamen wir dann auf die Idee, dass es ja vielleicht noch beim Italiener liegt. Also mussten wir im strömenden Regen wieder zurücklaufen und das alles dank mir. :( Mir tat das alle so leid!!! Zum Glück haben die Leute das beim Italiener gefunden, sonst wäre ich so tot gewesen. Ich mein, da ist wirklich alles drin gewesen, mein Geld, meine Kreditkarten, mein Ausweis, meine Versicherung.... Aber zum Glück alles gut gegangen, nur danach war ich einfach nur noch fertig. 
Sind nachdem ganzen zu der "Bohne" gegangen und es war soooooo eiskalt, also das Schlimmste war einfach der Wind. Naja, aber es war trotzdem cool! Die hatten dort wie in den ganzen Weihnachtsfilmen draußen eine Eisfläche zum Schlittschuhfahren. :) Und die Bean war einfach mal total großartig haha. 










Danach ging es dann wieder shoppen. Applestore (mein erstes Mala, wuhu) und zum Watertowerdings, was übelst groß ist. Ich glaube 8 Stockwerke nur zum Shoppen. :) :) :) Ich glaube das war's dann eigentlich. Oh nein, hahaha, wir wussten nicht mehr wo wir geparkt hatten. :D So genial! :D Wir haben das ganze Parkhaus abgesucht bis wir das Auto dann gefunden hatten und durften noch mal 5$ mehr bezahlen, weil wir so lange gebraucht haben. :D :D :D
Sonst hatten wir am Montag noch einen Snowday. :) War ganz cool, war mit Charlotte rodeln und all sowas. Brauche unbedingt Schneekleidung!! :D Ich war so nass!
Freitag waren unsere 1. Semester finals. 1,2,3 Stunde, also 3 Arbeiten geschrieben. Und auch noch meine Schwersten. English, Mathe und U.S. History. Ging alles eigentlich ganz gut. :) Und jetzt habe ich am Montag nur noch Deutsch und Kunst und Dienstag Sport und dann endlich Ferien. Dann geht's nach Salem für 2/3 Tage und dann für einen Tag nach St. Louis und am 24. wieder nach Hause. :)
Gestern Abend waren wir auf einem Konzert von mehreren Bands. Es war so gut! :) Nini, wie versprochen, du bekommst die CD. Hab das schon klar gemacht 8) Danach sind wir noch in das Wohngebiet von den Reichen gefahren. Oh mein Gott! Krass!! Ehrlich so üble Häuser habe ich glaube ich noch kaum gesehen. Ein Grund mehr reich werden zu wollen! haha
Mh, was gibt's noch. Heute für meine Gasteltern gekocht. Schweinefilet mit grüner Pfeffer sauce. Ist mir wirklich wirklich gut gelungen und den anderen hat es auch gut geschmeckt. :) :)
Sonst hatten wir heute abend Basketballspiel und ein bisschen Drama bei Mc's. Also ich war nur Zuschauer, was die ganze Sache einfach nur total witzig gemacht hat. :D
Ich glaube das war es so weit. :) 
Aller liebste Grüße und frohe Weihnachten! 









2 Kommentare:

  1. Hey (: Navy Pier ist klasse, oder? Ich war da vorvorletztes Wochenende und auch auf dem Weihnachtsmarkt. Aber ich hatte Banane mit Schoko xD Keine Weintrauben aber die Erdbeeren waren ja mega teuer. Wie bekommt man so einen Reisepass für den Bären? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist richtig cool! Haha, ja es war eigentlich total übertrieben das zu kaufen, aber naja ;) Also den Reisepass hat mir eine Freundin aus Deutschland in Deutschland zum Abschied gekauft. Ich denke aber mal dass man den hier auch in jedem Build A Bear bekommt, nur dann eben einen Amerikanischen Passport. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen